Startseite

Jüngster Schützenkönig in Frielingen wurde geehrt


1. Vanessa Scholz-Jugendkönigin, Lena Beernmann-Kinderkönigin


2. v.r. Andre Prinzhorn-Schützenkönig und seine Ritter Birgit Öhlschläger, Knut Hillebrandt und Jens Beermann


3. Partystimmung

In Frielingen gab es noch keinen Schützen wie Andre Prinzhorn. Anfang des Jahres gerade 18 geworden, ist er nun der jüngste Schützenkönig der über 100 jährigen Vereinsgeschichte des Schützenvereins Frielingen.
Am 07. Mai 2017 ging ein erfolgreiches und gleichzeitig schönes Schützenfest ist zu Ende. Das Wetter war auf der Seite der Frielinger Schützen. Nach den Vorbereitungen und auch traurigen Momenten der Vorwoche konnte Iris Marczewski (stellv. Vorsitzende) zufrieden sein mit dem Ablauf des Schützenfestes. Am 06. Mai 2017 bekam die gückliche Kinderkönigin Lena Beermann die neue Kinderkönigskette umgehängt, ihr folgten auf der Rangliste Maleen Schmidt, Phil Beermann und Jerremy Rehburg. Auf dem Ausmarsch mit den Lahlstedter Musikanten wurde Vanessa Scholz als Jugendkönigin geehrt mit einem Teiler von 15,3. Jonas Möhrstedt wurde 1.Knappe. Zweite Station wurde der Hof Prinzhorn. Andre Prinzhorn holte sich die Schützenkönigsscheibe. Mit 276,5 Teilern siegte er vor Birgit Öhlschläger, Knut Hillebrandt und Jens Beermann.
Das diesjährige Königspreisschießen gewannen Sven Grimm bei den Schützen, Vanessa Scholz in der Jugend und bei den Kindern des Vereins siegte Maleen Schmidt.
Am Abend des 6. Mais 2017 lud der Schützenverein zur Party mit der Band "Corados" ein. War das eine Stimmung, das Festzelt war voll und alle feierten miteinander, Alt und Jung, Schützen und Gäste. Bis ca. 03.00 Uhr hörte man die tolle Musik und mitsingende Gäste.
Am Sonntag, den 07. Mai 2017 waren alle Vereine des Dorfes und befreundete Schützenvereine eingeladen. Der Ausmarsch fand bei herrlichem Sonnenschein statt und einige Frielinger schauten sich den bunten Zug auf seinem Weg an. Mit Musik vom Spielmannszug Schloß Ricklingen und den Musikfreunden Osterwald u.E. war er von weitem zu hören. Auf dem Festzelt stand dann Kaffee und selbstgebackener Kuchen der Schützenfrauen zur Stärkung und zum geselligen Ausklang des Frielinger Schützenvereins bereit.

Zusätzliche Informationen